Benefizkonzert 2023

Am späten Nachmittag des 14.06.2023 trafen sich eine Menge Kinder im Bürgergarten Stollberg, um ein gemeinsames Benefizkonzert zu gestalten. Die kunterbunte Veranstaltung begann mit den Kleinsten, den Steppkes vom Kindergarten "Clever Kids", die einen wunderschönen Tanz aufführten. Danach boten die Musikusse der International Primary School Stollberg sowie der Internationalen Schulen Niederwürschnitz ein abwechslungsreiches Programm aus Theater, Gesang, Instrumentalbeiträgen und Tänzen.

Alle Beiträge begeisterten den fast vollen Bürgergarten und das Publikum klatschte von Beginn an euphorisch mit. Das Benefizkonzert stand unter dem Motto “With a little help from my friends” und die Spendeneinnahmen werden an den Verein “Lukas Stern e.V.” gehen, der sich um das Erfüllen von Herzenswünschen von Schwererkrankten und Menschen mit Handicap kümmert.

Diese Veranstaltung hat nicht nur eine wunderschöne bunte Mischung gezeigt, sondern auch, dass es riesen Spaß macht, mit anderen etwas Großes auf die Bühne zu bringen. Die ION und das IGN freuen sich darauf, auch in Zukunft Projekte mit der IPS und dem SIS-Kindergarten zu gestalten.

Frau Vogel – stellvertr. Schulleiterin IGN/ION