Kreativ-Wettbewerb

Unser Bildungspartner, die community4you AG, hatte unsere Schülerinnen und Schüler im letzten Jahr zum Kreativ-Wettbewerb aufgerufen. Wie sieht die Zukunft des Autos aus? Werden wir alle mit Strom fahren? Kommt bald nur noch sauberes Wasser aus dem Auspuff getropft? Werden Autos fliegen oder mit Rädern fahren? Werden sie ganz groß oder ganz klein? Und brauchen wir dann noch ein Lenkrad?

Ihr habt Eure Träume, Wünsche und Vorstellungen zu Papier gebracht und gebastelt. Die eingereichten Ideen waren inspirierend und vielfältig. Fahrzeuge aus nachhaltigem Holz, ein Auto aus dessen Auspuff nur Pflanzen kommen, integrierte Solarzellen und Sicherheit durch Sensoren.

Und da community4you alle Arbeiten gleichermaßen spannend fand, überreichten Tim Jungmittag und Tina Zschage kurzerhand an alle Teilnehmergruppen die begehrten Logo-Sets und Eisbären-Maskottchen. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und Dankeschön!

Felicia Kollinger-Walter – SIS Glauchau