Internationale Schulen Niederwürschnitz räumen Preise ab

Die Woche vom 17.04.2023 stand ganz im Zeichen der Sprachwettbewerbe an den Internationalen Schulen Niederwürschnitz. So fanden zum einen in Meerane die internen Olympiaden aller SIS-Schulen (Saxony International Schools) statt, zum anderen die Sächsische Englisch-Olympiade der Neuntklässler Oberschüler in Chemnitz.

Schon am Montag kamen unsere acht teilnehmenden SchülerInnen mit zwei 2. Plätzen und drei 3. Plätzen von der SIS-Spanisch-Olympiade zurück. Dies wurde am Mittwoch bei der SIS-Englisch-Olympiade mit einem 1. Platz, vier 2. und zwei 3. Plätzen sogar übertroffen. Das heißt, sieben von acht Teilnehmern erreichten das Treppchen – Wahnsinn!

Der Höhepunkt der Woche war jedoch der Donnerstag, denn hier schaffte es Emilia Gaube aus der Klasse 9a doch tatsächlich auf den 2. Platz aller teilnehmenden OberschülerInnen der Sächsischen Englisch-Olympiade aus dem Großraum Chemnitz. Sie zieht nun weiter ins Finale nach Dresden, wofür wir ihr am 11. Mai ganz fest die Daumen drücken.

Wow – what an exciting and successful week! Congratulations to all participants – you are great and we are so proud of you!

Grit Vogel – Fachleiterin Sprachen