Anmeldung
Liebe Eltern!
Vielleicht fragen Sie sich, nach welchen Kriterien wir Plätze an unseren Schulen vergeben? Wir berücksichtigen hier zum einen das Datum der Schulanmeldung und zum anderen natürlich die schulischen Leistungen Ihres Kindes. Sollten Sie noch ein weiteres Kind an einer unserer Einrichtungen haben, wird Ihre Anmeldung ebenfalls bevorzugt behandelt. Der Platz an Ihrer Wunschschule ist dann sicher, wenn Sie einen festen Vertrag mit der jeweiligen Schule abgeschlossen haben. Den monatlich anfallenden Schulbeitrag erfragen Sie bitte telefonisch direkt an der jeweiligen Schule.
Bitte informieren Sie sich vor der Anmeldung über unsere Datenschutzerklärung.
Das Anmeldeformular im pdf-Format finden Sie im Downloadbereich. Hier finden Sie auch die Information zur Erhebung personenbezogener Daten. Bitte füllen Sie beide Formulare aus und senden Sie uns diese per Post zu.
SCHULANMELDUNG 2022/23
Am 11. Februar 2022 erhält Ihr Kind in der Grundschule die Bildungsempfehlung. Die Zeit vom 11. Februar bis 4. März 2022 ist für Gymnasien und Oberschulen zur Anmeldung mit Bildungsempfehlung festgelegt.
An unseren Schulen haben wir wie folgt für Sie geöffnet:
am 14. und 15.02.2022 von 08:00 bis 13:00 Uhr
am 21. und 22.02.2022 von 08:00 bis 13:00 Uhr und
am 02. und 03.03.2022 von 08:00 bis 13:00 Uhr
Aufgrund der derzeitigen Situation im Zusammenhang mit der Bekämpfung der SARS-CoV-2-Pandemie bitten wir Sie zur Anmeldung in unserer Schule auf die aktuellen Hygienemaßnahmen (Tragen einer FFP2-Maske, Desinfektion, Abstand halten, einzeln eintreten usw.) zu achten.
Alle Eltern, die ihr Kind an einer unserer Schulen anmelden möchten, bringen bitte folgende Unterlagen mit:
* Original der Bildungsempfehlung,
* Aufnahmeantrag (erhalten Sie von der Grundschule),
* Kopie der Geburtsurkunde bzw. Abstammungsurkunde des Kindes
* Sorgerechtserklärung (bei alleinigem Sorgerecht)
* Kopie der Halbjahresinformation Klasse 4
* Impfausweis im Original (zum Nachweis der Masernimpfung)