Feierliche Zeugnisausgabe 2023

Am Samstag, den 01. Juli 2023, fand die feierliche Zeugnisausgabe des Abschlussjahrgangs 2023 in unserer Aula statt. Es war eine wundervolle Feier voller Stolz und Freude, welche mit den Reden unserer Schulleiterin Frau Geuthel und der Geschäftsleitung der SIS Frau Dr. Simchen-Schubert eingeleitet wurde. Die Aula war festlich geschmückt und strahlte eine feierliche Atmosphäre aus.

Unsere Schüler betraten mit strahlenden Augen die Bühne, um ihre wohlverdienten Zeugnisse entgegenzunehmen. Es waren bewegende Momente, als ihre Erfolge und Leistungen gewürdigt wurden. Frau Neubert sowie Frau Großer richteten mit viel Hingabe ihre Worte über die erlebnisreichen sechs Schuljahre der Abschlussklasse an Eltern und Schüler und sprachen ihre Glückwünsche für die nun folgende Zukunft aus. Es war ein Moment des Zusammenhalts und der Anerkennung.

Auch die musikalischen Beiträge der Schülerinnen und Schüler der Klasse 9g untermalten diesen festlichen Moment. Die Eltern und Lehrer waren voller Stolz auf unsere Schüler und applaudierten herzlich.

Der Sektempfang im geschmückten Foyer der Schule im Anschluss an die Veranstaltung bot schlussendlich die Gelegenheit, das Schuljahr gemeinsam ausklingen und noch einmal Revue passieren zu lassen.

Wir wünschen der Abschlussklasse 2023 für ihre weitere Zukunft alles Gute und maximale Erfolge!

Euer Team der ION

Fotos – Digitalfotoservice Mirko Flohrer