Dresden – here we come!

Schon zum 2. Mal dürfen wir einen Vertreter unserer Oberschule zum Landesfinale der Sächsischen Geografieolympiade nach Dresden schicken. Peter Härtel (10a) hat sich mit einem sehr guten 2. Platz und nur zwei Punkten Unterschied zur Erstplatzierten beim Vorausscheid in Chemnitz qualifiziert.

Damit konnte er sich gegen rund 3600 Teilnehmer der Vorrunden aus mehr als 50 Oberschulen im Bereich Chemnitz-Erzgebirge und rekordverdächtigen 15609 Teilnehmern insgesamt durchsetzen. Wow!

Wir sind wahnsinnig stolz auf dich, lieber Peter, und wünschen dir für das Finale in Dresden im Februar maximalen Erfolg! Auf dass du den Erfolg von Landessieger und ION-Schüler Leon Gester im Jahr 2021 wiederholen kannst!

Frau Großer – Geografielehrerin ION/IGN