Coole Festtage gleich in der 2. Schulwoche

Am 28. und 29.08.2023 ging es an den Internationalen Schulen Niederwürschnitz hoch her, denn wir feierten das 125-jährige Bestehen unseres Schulgebäudes sowie das 25-jährige Bestehen des Neuanbaus.

Somit gab es für alle Schüler überraschende Abwechslung im Schulalltag: Am Montagvormittag rappte das Duo TIBRO für die älteren SchülerInnen in der Turnhalle während die Klassen 5-7 interessante BNE-Projekte (Bildung für Nachhaltige Entwicklung) durchführte.

Am Dienstag beschäftigten sich die Klassen 8-10 mit weiteren BNE-Projekten und die „Kleinen“ hatten Besuch von der Phänomenia.      Aber am Nachmittag war dann nochmal richtig viel los – das Haus wurde für alle interessierten Besucher von 15-17 Uhr geöffnet. Es gab eine fesche Schulkleidungsmodenschau der neuen Fünftklässler, die 7a hatte eine klasse Tombola auf die Beine gestellt. Die 6a, 9a, 10a und 10b sorgten für das leibliche Wohl aller Gäste. Und in der Aula hörte man auf der Talentebühne professionellen Gesang und die Besucher sahen sehr gelungene Tanzdarbietungen.                                                    Alle anderen Klassen hatten in verschiedenen Klassenzimmern einen riesigen Trödelmarkt organisiert, der gut zum Thema Vergangenheit und Gegenwart unserer Schule passte.         Im unteren Foyer wurden alle Gäste herzlich willkommen geheißen, im oberen konnte man sich schminken oder professionell zeichnen lassen.                                                               Das waren aufregende Tage und wir danken allen Mitwirkenden und Besuchern aufs Herzlichste – wir erlebten gemeinsam ein großartiges Ereignis und eine sehr gelungene teambildende Maßnahme unserer Schüler – sowie Lehrerschaft. Ihr seid alle großartig!

Fr. Vogel, im Namen des gesamten Lehrerteams